NATURHEILPRAXIS SUSANNE FRESE

Schmerz
Jeder Schmerz ist einzigartig und muss individuell behandelt werden!

Schmerz ist eine komplexe Reaktion des Körpers, der von jedem Menschen unterschiedlich wahrgenommen wird. Schmerz kann als Warnsignal, als Symptom einer Erkrankung oder aber auch als eigenes Krankheitsgeschehen vorkommen.

Die Schmerztherapie

Im Laufe meiner praktischen Erfahrung mit Schmerzpatienten hat sich die Akupunktur als wesentliche Therapieform für mich etabliert. Die hohe Akzeptanz meiner Patienten spricht hier für sich.

 

 

 

 

Des Weiteren habe ich mich mit der Therapie des Tapens beschäftigt und diese Form für mich und meine Patienten entdeckt. Mit der Zertifizierung im K-Taping habe ich eine solide, angenehme und sehr unterstützende Therapieform in mein Therapiekonzept mitaufgenommen.

Der hohe Tragekomfort der Bänder und die damit verbunden Schmerzerleichterung hat meine Patienten schnell überzeugt und wird seither gerne angenommen und auch gezielt nachgefragt.

 

 

 

 

Im Jahr 2012 lernte ich die Firma V-Sonic kennen. Mittels Ultraschall (Vital Wellen) wird der Lymphfluss angeregt, der Stoffwechsel aktiviert, Muskulatur entspannt uvm. Das Konzept und die Wirkung des Gerätes haben mich so sehr überzeugt, dass ich dieses Verfahren als dritte Säule der Schmerztherapie mitaufgenommen habe. Meine Patienten sind in aller Regel von der tiefen, entspannenden und aktivierenden Wirkung dieses Gerätes begeistert und nehmen diese Form der Schmerztherapie sehr gerne an.

Man muss allerdings dazu sagen, dass die Vital-Wellen-Therapie naturwissenschaftlich nicht untersucht worden ist und valide Studien zur Wirkung und Wirksamkeit des Verfahrens fehlen. Demzufolge sind Äußerungen zur Wirkung meine eigene persönliche Beobachtung.

Gemeinsam verstärken und unterstützen sich diese Therapieformen zu einer nachhaltigen und effektiven Schmerztherapie.

 

Vitamin-C-Hochdosisinfusion

Vitamin-C-Infusion Heilpraktiker Thums KönigsteinZu dieser speziellen Therapieform berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch!