NATURHEILPRAXIS SUSANNE FRESE

Ultraschall-Therapie

Ultraschall Heilpraktiker Thums KönigsteinVital-Wellen sollen eine „Mikromassage“ im Gewebe bewirken. Diese regt nach Beobachtungen von Therapeuten eine Durchblutungsförderung an und aktiviert dadurch wohl auch einen verbesserten Stoffwechsel im Zwischenzellraum. Hierdurch wird nach therapeutischen Beobachtungen die Wundheilung verbessert, Schmerzen gelindert und die Muskulatur entspannt. Medikamente können sanft in tiefe Gewebeschichten eingebracht werden.

Die Therapie ist schmerzfrei und wirkt auf den Patienten sehr entspannend. Die Aktivierung des Gewebes ist aus meiner Sicht anhaltend und nachhaltig. Dieses komplementärmedizinische Verfahren wird von der Schulmedizin nicht anerkannt, weil valide Studien zur Wirkung und Wirksamkeit ausstehen. Die beschriebenen Wirkungen beziehen sich auf Beobachtungen einzelner Therapeuten.