NATURHEILPRAXIS SUSANNE FRESE

Biografie

Als gelernte Kinderkrankenschwester und durch meine Arbeit in der Altenpflege verfüge ich über das Wissen und die Erfahrung im Umgang mit Krankheiten der Kindheit und des Alters.

Hierdurch habe ich auch die Grundlagen der schulmedizinischen Ausbildung, die mir besonders in der Diagnostik sehr hilfreich sind.

1971         geboren, heute Mutter eines 14-jährigen Jungen
1990         Abitur
seit 1992   Industriekauffrau
seit 1995   Kinderkrankenschwester
seit 2001   Lehrerin für Pflegeberufe
seit 2006   Heilpraktikerin in eigener Praxis

Im Laufe der Jahre habe ich mich besonders auf Schmerztherapie spezialisiert und hierauf meine Therapieformen abgestimmt.

2008 - 2009   zertifizierte Ausbildung in klassischer Akupunktur
2010                Zertifizierung Ohrakupunktur
2011                Zertifizierung K-Taping
seit 2012        V-Sonic-Vital-Wellen-Therapie (therapeutisches Ultraschall)
2014                Dorn-Breuss-Methode & chinesische Arzneitherapie
2014 - 2016   Diplomausbildung chinesische Arzneimitteltherapie
2015                Jing-Fang Grundlagenausbildung nach Prof. Huang-Huang bei Dr. sin. Andreas Kalg
Jänner 2017  Shonishin - Akupunktur für Kinder
2017 - 2019   Jing-Fang Sechs-Syndromen-System  Klassische-Chinesische-Medizin – Dr. Suzanne
                         Robidoux

Alle Ausbildungen sind erfolgreich abgeschlossen und mit jahrelanger Berufserfahrung ausgeübt.